Lucian's Tantra-EssaysTantra Kurse in gemütlicher Atmosspähre

clip_image001_004

 

Zum Wonnemonat Mai ein tantrisches Kurzgedicht:

Flirt, Verführung, Mystik, Extravaganz, Kreativität, Kularnava, Reizwäsche, Schmeichler, Straffmacher, Kraftspender, Edelduft, Blütenbad, Weichzeichner, Glamour, Küss-Mich, Tagtraum…

 

Die Geschichte von dem Schäferhund und dem Motorroller

Dies ist vor allem eine Geschichte, für Personen, die viele potentielle Partner ablehnen.

Karfreitag war ich Joggen auf der Rheinpromenade, ein schöner Morgen, Sonne, ruhige Atmosphäre…links sehe ich einen Motorroller am Wegesrand stehen, denke mir, ‚hat jemand abgestellt, der spazieren gegangen ist…’.

Fünfzig Meter weiter kommt mir eine Frau mit großem Schäferhund entgegen. Der Hund scheut, hat die Ohren hochgestellt, alle Muskeln des Körpers angespannt und bellt laut. Die Frau zieht die Leine kurz und hält den Hund mit aller Kraft fest, ruft ihm zu: „Ist ja schon guuut, das ist nur ein MOTORROLLER!!!“ .

In der Partnerwahl mit Menschen verhalten sich viele von Euch wie dieser traumatisierte Schäferhund.

Was ist passiert?
Möglicherweise wurde dieser Schäferhund – als er noch klein war – von einem Motorrad angefahren oder angehupt oder es hat einen Unfall gegeben, was dem kleinen Hund einen großen Schock versetzte, vielleicht auch körperliche Verletzungen zufügte. Damals verfügte der kleine Hund noch nicht über Erfahrung mit Straßenverkehr und mit Motorrollern, er war vielleicht auch noch nicht schnell und geschickt genug, um auszuweichen.
Heute ist drei Jahre später, (entspricht in Menschenjahren, 30 oder 40 Jahre später) und jedes Mal, wenn der Hund einen Motorroller nur sieht – der ruhig dasteht, ohne Fahrer – gerät er völlig außer sich und hat Panik, verbunden mit Kampfbereitschaft und Fluchtgefühlen.

Willst Du Dich wie ein traumatisierter Hund verhalten?
Genau das tun wir aber oft. Und: Du bist Mensch! Du hast die Fähigkeit, über Einsicht Weisheit zu erlangen. Du kannst verstehen, dass die Vergangenheit vorbei ist, dass es diese Gefahr nicht mehr gibt, dass Du heute ganz andere Fähigkeiten hast als damals und auch schwierige Situationen meistern kannst. Und Du siehst, dass es höchst töricht ist, aus den alten Konditionierungen heraus zu handeln. Darum verstehe es und löse es auf.
Schließe Freundschaft mit jedem Motorroller.

 

Die Geschichte vom Angler

Dies ist eine Geschichte für alle, die bei der Partnerwahl Zurückweisung erfahren.
Karfreitag in der Frühe sah ich einen Angler ruhig, gleichsam meditativ in der Kälte am Rhein sitzen und angeln.

Der Angler ist kein Anfänger. Er hat schon Erfahrung mit dem Angeln, hat aus Fehlern gelernt. Zum Beispiel geht er nicht mehr an die falschen Plätze, d.h. dahin, wo keine Fische sind. Er hat auch den richtigen Köder und eine gute Auswurf-Technik. Doch heute, auch nach vier Stunden, beißt nichts an. Lediglich verfing sich ein alter Schuh an seinem Angelhaken und einmal eine alte Coladose. Er packt seine Sachen ruhig ein und fährt nach Hause.

Am nächsten Tag wirst Du ihn wieder angeln sehen.
Mein Gott – er hört doch nicht auf zu angeln, nur weil einen Tag nichts zu fangen war!!
Er weiß, es ist nur eine Sache der Wahrscheinlichkeits-Rechnung und es wird wieder ein Fisch an der Angel zappeln. Es wäre ganz falsch, das Angler-Hobby aufzugeben weil ab und zu nichts gefangen wird. Der Angler weiß sich der Erfüllung sicher, aber nicht immer und nicht immer sofort…und er bleibt ruhig.

 

P.S: Das Beauty Geheimnis von J.Lo:

  • 3 Liter Wasser täglich
  • viel Obst
  • Sport (Joggen und Yoga)
  • Schönheitsschlaf mind. 8 Stunden täglich
  • Langstrecken-Flugreisen möglichst über Nacht