Tantra und die 5 großen Lebenslügen!
Ich habe keine Zeit
Ich habe kein Geld
Ich muss
Ich soll
Ich kann nicht
Auch ich erwische mich immer einmal wieder beim Hereintapsen in diese großen Fett-Näpfchen des Lebens.
Ich habe keine Zeit
Das erste ist die Aussage: „Ich habe keine Zeit.“ Das ist eine große Illusion. Ja, unsere Zeit ist begrenzt für das Leben in einem Körper auf dieser wundervollen Erde. Und: Die Zeit ist auf jeden Tag gesehen gleich begrenzt für uns alle. Wir alle haben diese 24 Stunden am Tag. Egal ob Millardär oder HartzIV, egal ob jung oder alt, egal ob in New York oder Buxtehude lebend. Und deshalb ist nie die Frage, Zeit oder nicht, sondern immer: Zeit – Wofür? Erst durch die Begrenzung wird die Zeit so kostbar und wertvoll. Und deshalb ist Visonsarbeit so wichtig. Nämlich, für jeden herauszufinden, womit Du diese Zeit ausfüllst, die Prioritäten, die du setzen möchtest, den Weg, der Deiner Bestimmung entspricht zu empfangen und zu sehen. Denn nur was Du innerlich sehen kannst, kann sich in Deinem Leben manifestieren.
Ich habe kein Geld
Das ist die Lieblings-Ausrede des Egos, dafür, seine Träume nicht zu verwirklichen, sondern sie auf eine unbestimmte Zukunft zu schieben. Eines Tages, wenn ich das Geld habe, werde ich….Doch das ist Unsinn. Anstatt auf „bessere“ Umstände zu warten, folgt Geld Deiner Entscheidung, was Du wirklich willst. Wenn Du Dich echt entschieden hast, folgt immer das Geld dazu. Oft aus den wunderlichsten und unerwartetsten Quellen. Du hast vielleicht deshalb kein Geld, weil Du nicht weißt, was Du willst. Also nimm Dein Geburtsrecht zu erschaffen und zu kreieren in die Hand und schreibe das Drehbuch für Dein Leben. Du bist der Regisseur, niemand anderes. Du hast die Freiheit, alles zu erschaffen, was Du Dir von Herzen und mit Leidenschaft wünschst. Das ist die tiefste Weisheit und Dein höchstes Recht als Mensch: Du bist dann frei, wenn Du weißt, dass Du frei bist und alles sein, tun und haben kannst, was Du wirklich willst. Gott freut sich darüber, wenn Du Dein Recht in die Hand nimmst und schenkt Dir alles, ohne moralisch zu bewerten ob das gut oder schlecht ist, was Du wünschst.
Ich muss
Das einzige, was Du wirklich musst, ist aufs Klo zu gehen, wenn Du zuvor gegessen hast! Du musst noch nicht einmal Atmen. Dein Körper macht es von selbst für Dich auch wenn Du schläfst.
Etwas zu Müssen ist etwas für Anfänger, nicht für Dich, der Du den Weg bewussten Lebens schon länger gehst. Die Einflüsterungen und der Terror des Müssens sind die Stimme des Egos, das Dich in alten Strukturen und im Leid festhalten will. Immer wenn Du diesen Zwang spürst, etwas zu müssen, bist Du von Deiner wahren Natur getrennt. Immer dann erschaffst Du Stress und Fehler in Deinem Leben, die oft teuer und schmerzlich bezahlt werden müssen. Immer wenn Du sagst: „Ich muss…“, bist Du nicht in der Selbstliebe und tust Dir Gewalt an. Frage Dich also nie was Du musst, sondern nur was Du möchtest. Wenn Du spürst was Du möchtest und Dich dem entziehst, was Du scheinbar musst, beginnt ein ganz neues Leben.
Ich soll
Wenn Du aus dem Sollen lebst lebst Du aus der Moral von Erziehung, Kirche und Medien, die Dich den ganzen Tag berieseln und manipulieren. Spüre was Deiner echten Zuneigung entspricht. Du sollst nichts. Spüre die innere natürliche Moral Deines Herzens und lasse Dich davon vertrauensvoll führen. Daraus erwächst viel mehr Schönes. Alle Moral macht uns selten glücklich. Sollen suggeriert, dass es eine Moral gibt, die für alle gilt. Aber das entspricht nicht der Einzigartigkeit Deiner Person und Deines Lebens. Du bist anders! Du bist einzigartig! Was für andere gilt, ist für Dich noch lange nicht richtig und der Weg. Befreie Dich vom Sollen und Du hast mehr inneren Frieden und mehr Freude im Leben.
Ich kann nicht
Sage nie mehr: „Ich kann nicht!“ denn es ist ein Lüge. ‚Ich kann nicht‘ heißt, dass Du nicht daran glaubst, oder etwas noch nicht genug geübt hast oder es nicht willst. Ich-kann-nicht, ist Opfer-Mentalität. Ich-kann- nicht, ist Baby-Bewusstsein. Nur Babys können z.B. noch nicht Laufen oder noch nicht Sprechen oder sich nicht selbst ernähren etc. Als erwachsener Mensch mache Dich nicht zum buckligen Versager, zum Zwerg Deiner Ängste, sondern glaube an Deine göttliche Macht, etwas zu erschaffen. Alles was Du wirklich willst, wirst Du können. Nicht immer sofort aber nach einer gewissen Zeit. Alles, was Du liebst, was Dich wirklich begeistert, kannst Du sehr schnell lernen. Lerne nichts, was Du nicht liebst. Dafür ist das Leben einfach zu kurz.
Den 5 grundlegenden Lebenslügen stelle ich 5 Wahrheiten gegenüber:
Ich habe immer genug Zeit für alles Wesentliche.
Ich habe immer genug Geld zur Erfüllung aller meiner Herzenswünsche.
Ich darf alles sein, tun und haben, was ich wirklich wünsche.
Ich habe von Gott das Recht bekommen, alles zu dürfen, was meiner Seele entspringt.
Ich kann alles, was ich wirklich will.
Sei ab sofort achtsam in Deinen Gedanken und Deiner Sprache und benutze nie mehr die Worte: ‚Ich kann nicht‘, nie mehr die Worte ‚Ich habe das Geld nicht dafür‘, nie mehr die Worte, ‚Ich habe keine Zeit‘, nie mehr die Worte, ‚Ich muss‘ und nie mehr die Worte, ‚Ich soll‘.
Sondern:
Ich will
Ich möchte
Ich kann
Und: Geld spielt für mich keine Rolle. Ich habe immer mehr als ich brauche. Fokussiere niemals auf Geld, weil Geld keine Vision ist. Fokussiere auf das, was Du liebst.
Ich habe Zeit. Wenn ich jeden Augenblick in der Gegenwart verbleibe, lebe ich in der Ewigkeit. Glaubst Du das in der Ewigkeit, Zeit eine Rolle spielt?
Denn Worte und Gedanken haben Macht und steuern Dein Leben. Wenn Du andere Worte wählst, dann wirst Du andere Realtiäten anziehen. Das ist die Kraft des Mantras.