Wer sich selbst verliert, wird sich selbst finden. Hingabe ist das Tor.
Komm‘ Deinem Ego auf die Schliche.
Ego ist immer das, was abtrennt.
Ego glaubt an den Mangel und verleiht dem Mangelgefühl Fortdauer.
Ego ist das, was Widerstand und Krieg erzeugt.
Ego ist Angst (lat. Angustias) = Enge.
Wenn Du an das GLAUBST, was das Ego sagt, entscheidest Du Dich für die Enge, nicht für die Freiheit; für den Mangel, nicht für die Fülle; für Kampf und Krieg, nicht für Frieden und Harmonie.
***
Wir alle haben unser Ego. Solange ein Mensch einen Körper hat, hat er zumindest noch Reste von Ego. Selbst die Erleuchteten könnten sonst nicht überleben in dieser Welt.
***
Keiner kann sein Ego durch Willenskraft besiegen, denn der Wille ist oft wieder ein maskierter Teil des Egos und ein Zwiespalt entsteht im Geist. Dieser Kampf verleiht in Wirklichkeit dem Ego nur Energie und gewährleistet damit die Fortsetzung dieser Illusion.
Die Lösung:
Entscheidend ist, ob wir an das GLAUBEN, was das Ego sagt.
Wenn Du z.B. vom Ego hörst:
„Ich krieg nicht genug, ich bekomme nie genug“ glaubst Du das einfach nicht mehr, sondern, antwortest: Wer weiß, wer weiß….ob das so stimmt….
Wenn Du vom Ego hörst: „Ich bin so allein, alle haben schöne Liebeserlebnisse, nur ich nicht“ glaubst Du das einfach nicht mehr, sondern antwortest: Wer weiß, wer weiß, ob das so stimmt….
Wenn Du vom Ego hörst: „Alle sind doof hier, keiner versteht mich“ glaubst Du das einfach nicht mehr, sondern antwortest: Wer weiß, wer weiß´…ob das so stimmt….
Wenn Du vom Ego hörst: „Ich muss mich anpassen und das tun, was die anderen von mir erwarten“ glaubst Du das einfach nicht mehr, sondern antwortest: wer weiß, wer weiß, ob das so stimmt….
Wenn Du vom Ego hörst: „Ich halte das Leben so nicht aus, ich brauche jetzt sofort Alltags-Droge XYZ“
Glaubst Du das einfach nicht mehr, sondern antwortest: Wer weiß, wer weiß, ob das so stimmt…
Wenn du vom Ego hörst: „Ich bin der beste Liebhaber“
Glaubst Du das einfach nicht mehr, sondern antwortest: Wer weiß, wer weiß, ob das so stimmt…
Wenn Du vom Ego hörst: „Ich bin hier die Schönste“
Glaubst Du das einfach nicht mehr, sondern antwortest: wer weiß, wer weiß, ob das so stimmt…
Lass also Dein Bewusstsein nicht schleifen, nicht faul und bequem werden, sondern höre die Stimmen wach und richte die Aufmerksamkeit dann auf das, was Du wirklich bist nicht auf die Einflüsterungen der Ego-Stimme. Die darfst Du bewusst lassen in Sanftheit, Mitgefühl und Verständnis für die Funktion Deines Geistes…und manchmal darfst Du auch darüber LACHEN!
Durch diese sehr klare aber auch sehr gelassene bewusste Reaktion auf Dein Ego, ist es im gleichen Moment aufgelöst und Du bist in dem Teil Deines Wesens, das immer Glück, Liebe, Fülle, Wohlstand und Frieden IST und frei ist, frei zu entscheiden und zu leben, dem zu folgen, was Du WIRKLICH willst.