Kali – Das Universum, ihr großer Sandkasten
Diese Urkraft ist immer am Werke. Sie schafft, erhält und zerstört, als wenn sie spielt. Ich habe meiner Tochter gerade einen neuen megagroßen Sandkasten gekauft…genauso wie ein Kind spielt die Göttin mit Sand, baut etwas, freut sich dran und macht es im nächsten Moment wenn es ihr gefällt wieder kaputt. Sie scherzt und spielt. Sie ist eigenwillig und geht ihre eigenen Wege. Sie ist voller Seligkeit. Nach der Auflösung des Universums am Ende eines großen Zyklus sammelt die Göttliche Mutter den Samen für die nächste Schöpfung ein. So war das Corona-Jahr Zerstörung und Verlust, gleichzeitig der Beginn einer neuen Phase
Kali – Herrin eines großen Spinnen-Gewebes
Die Spinne webt das Netz aus ihrem Körper und bleibt in ihm. Kali oder Shakti ist zum Universum geworden und zu allem, was in ihm enthalten ist.
Ist Kali schwarz?
Oft wird sie so beschrieben, weil sie aus der Ferne dunkel erscheint. Aber nicht, wenn man sie näher kennt. Der Himmel erscheint blau, aber bei näherer Betrachtung hat er keine Farbe. Auch das Wasser des Ozeans scheint blau zu sein, aber wenn man es mit der Hand schöpft, ist es farblos. Verlust und Zerstörung erscheinen uns schwarz, es sind die persönlichen Katastrophen, die dunklen Momente unseres Lebens…ein Partner verlässt uns, wir verlieren einen Beruf, eine Krebserkrankung schockiert uns, doch alles das passiert nur, um uns von unseren Anhaftungen, unseren falschen Identifikationen zu befreien. Kalis helle Seite ist der Impuls zur Befreiung und Loslösung aus falschem Denken und Handeln. Diese lichte Seite ist Glück und Freude die aus der Dunkelheit erwachsen. Durch Maya (die große Täuschung) verstrickt sie uns und durch Gnade befreit sie uns. Sie ist die Erlöserin, die Befreierin von allen Fesseln, die uns an die Welt binden.
Maria im Herzen ist das Wohnzimmer der Göttin
Immer wenn Du an die große Göttin denkst als Kali oder Maria oder Mutter Erde, mache Dir klar, dass sie in der Mitte Deiner Brust thront und dort gegenwärtig ist und von dort die Welt regiert. Sie schenkt Dir innere Wärme und Mitgefühl.
Fühle Dich als Diener, Kind oder Baby der Großen Göttin
Sie scherzt und spielt. Nicht immer verstehen wir gleich ihre grausamen oder makaberen Scherze.
Nicht immer verstehen wir ihre Gnade und ihre grundlosen überraschenden Geschenke und Wunder.
Wenn es ihr gefällt schenkt sie nur einem unter 100.000 Freiheit, weil unser Geist zu eng ist. Das Universum ist ihr Spiel. Fühle Dich als ihr Diener, das macht Deinen Geist frei.
Fühle Dich als ihr Kind, geliebt und gehalten, das bringt Dir Frieden und Ruhe.
Fühle Dich als ihr Säugling. Das bringt Dir Geborgenheit und Freiheit von allen Sorgen. Sie wirkt, Du bist ihr Kind das beschützt ist.
Es ist nichts Falsches daran in der Welt zu leben
Ihr dürft nur Euer Denken auf die Große Göttin richten, sonst ist alles umsonst. Tue mit der einen Hand Deine Pflicht in Beruf und Familie oder Partnerschaft und, halte Dich mit der anderen Hand an der Göttin fest. Ist die Pflicht erfüllt, umarmt die Göttin mit beiden Händen.
Freie Seele
Sagt Euch selbst stets: „Ich bin eine freie Seele“ Wie kann ich gebunden sein, ob ich nun in der Welt lebe oder im Wald? Ich bin ein Kind der Göttin, der Königin aller Königinnen. Wer kann mich binden?“
Lied Gedicht aus Indien
Wer weiß denn schon, wer Mutter Kali ist?
Selbst die sechs Darshanas (philosophischen Systeme)
vermögen nicht, Sie zu enthüllen.
SIE ist es, wie die Schriften sagen,
die das innerste Selbst des Yogis ist,
der nur im Selbst all seine Freude findet;
SIE, die aus eigenem freien Willen
In allem wohnt, was lebt.
Mein Herz, wie kannst Du danach trachten,
das Wesen der Göttin zu erkennen?
Irrst wie ein Narr umher,
den man in einen dunklen Raum gesperrt!
Ekstatische Liebe ist’s, die SIE erfasst;
Wie kannst Du ohne Liebe SIE je ermessen?
Nur durch Bejahung, niemals durch Verneinung,
wirst Du SIE erkennen können;
nicht durch Veda, noch durch Tantra,
auch nicht durch die 6 Darshanas.
Im Elixier der Liebe nur
Erfreut SIE sich, mein Herz!
In Freude, die nie endet,
wohnt SIE im Inneren des Menschen.
So tief, wie ein Mensch meditiert,
so tief ist seine Liebe;
so tief, wie seine Liebe,
so groß ist sein Gewinn;
und Glaube ist die Wurzel von allem.
Wenn in dem Nektarsee von Mutter KALIs Füßen
Mein Denken tief versunken bleibt,
wozu dann Andacht und Opfergaben….