Selbsterkenntnis und Energiegewinn durch die Chakra-Lehre und Chakra-Übung; Mittels des Chakra-systems kannst du andere Menschen und Dich selbst besser verstehen lernen; ähnlich der Astrologie oder dem Eneagramm gibt es Dir ein Modell, den Menschen zu erkennen und Wege der Heilung zu finden und weiterer Entwicklungsmöglichkeiten; Die Cakra-Lehre ist original etwas, das die Tantriker erfunden haben und das erst später von dort in alle anderen esoterischen Bereiche Einzug gehalten hat. Nach dem Wochenende weißt Du besser, was Deine Stärken und Schwächen sind und Du hast Dein Mangel-Chakra und Dein Star-Chakra erkannt. Außerdem hast Du Wege theoretisch und praktisch kennengelernt, die Chakren zu heilen und zu stärken.
cakra-Wort und Definition: Das Wort cakra ist sanskrit und heißt wörtlich ‘Rad’. Gemeint sind damit 7 feinstoffliche Zentren im Energie-Körper des Menschen. Diese Zentren werden sich radförmig vorgestellt und – um im Bild zu bleiben – sie kreisen, rotieren mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, je nach Verfassung.“
Die Cakren-Lehre ist darüber hinaus ein praktisches und ganzheitliches Erklärungsmodell des menschlichen Daseins. Es ist eine Art Universal-Anatomie. Alle Aspekte eines Menschen werden hier zusammengefaßt und einzeln als Qualitäten oder Aspekte betrachtet, z.B. der Sex, der Intellekt, das Gefühl, die Vitalität usw.
An dem Wochenende lernst Du:
- Chakra Massagen zur Anregung der Energien
- Chakra Klänge und Mantras zur Erweckung
- Sinnliche Mann-Frau-Rituale, um die Chakren anzuregen und die Energie zu steigern
- geheime Chakra Atmungen und Energieübungen zur Erweckung
- Heilungsmöglichkeiten für schwache Chakren ganz praktisch im Alltag
- Techniken der Befreiung von Blockaden in den Chakren